Kochlöffel Make Over

mit Nagellack

Wooden Spoon Make Over

Du findest einige Farbtupfer könnten deiner Küche nicht schaden? Kein Problem! Alles was du dazu brauchst hast du bestimmt schon zu Hause:

Wooden Spoon Make Over

  • Tesafilm
  • Nagellack
  • hölzerne Kochlöffel

Zuerst nimmst du einen Kochlöffel und umwickelst ihn mit Tesafilm. Achte darauf, dass du den Tesafilm nicht zu weit unten ansetzt, denn der lackierte Bereich sollte später nicht mit den Lebensmitteln im Topf in Berührung kommen. Jetzt bestreichst du das Ende des Kochlöffels mit dem Nagellack. Am besten klappt das, wenn du mit den dünnen Rändern beginnst und zum Schluß die große Fläche bepinselst. Nun alles gut trocknen lassen und danach eine zweite Schicht auftragen. Nachdem die 2. Schicht getrocknet ist, vorsichtig den Tesafilm abziehen.

Damit du möglichst lange Freude an deinen bunten Kochlöffeln hast, spülst du sie am besten mit der Hand. Aber das sollte man mit Holzlöffeln ja sowieso tun 😉

Dieses Vorgehen klappt übrigens auch prima mit Sushi-Stäbchen.

Viel Spaß beim Basteln!

Wooden Spoon Make Over

 

 

1 Kommentar

Leave a Response