Oster Mooskugel

Endlich ist es nicht mehr klirrend kalt draußen und die Vögel hüpfen fröhlich zwitschernd in den Bäumen herum. Der weggeschmolzene Schnee gibt wie jedes Frühjahr den Blick auf Unmengen an Moos frei. Ein prima Ausgangsmaterial für meine diesjährige Osterdeko. Auch wenn du kein Moos im Garten haben solltest. kannst du es günstig in jedem Gartenfachmarkt erstehen.

Für die Oster-Mooskugeln benötigst Du:

  • Moos
  • 1 Styroporkugel ∅ 25 cm
  • Islandhaften
  • Ostereier
  • Schaschlikspieße
  • weiteres Dekomaterial (wie Schmetterlinge, Perlendraht, etc.)

 

 

Zunächst beginnst damit, das Moos mit Hilfe der Islandhaften auf der Styroporkugel zu befestigen. Das machst Du solange, bis von dem Weiß deiner Kugel nichts mehr zu sehen ist.

Danach umwickelst Du deine Mooskugel mit Perlendraht oder einer schönen Kordel. Selbst so nackig sieht deine Kugel schon richtig hübsch aus. Doch da Ostern bald vor der Tür steht, kannst Du sie noch mit wunderbar bunten Gute-Laune-Ostereiern schmücken. Meine Ostereier waren aus Kunststoff und hatten an ihrer Spitze Kordeln zum Aufhängen. Diese Kordeln habe ich entfernt und in die vorhandene Öffnung die Schaschlikspieße gesteckt. Diese Eierspieße können nun in die Mooskugel gesteckt werden und fertig ist eine tolle Oster-Mooskugel.

Auch nach Ostern kannst Du die Mooskugel weiterverwenden. Einfach die Eierspieße entfernen und durch andere Dekoelemente erstetzen!

Viel Spaß beim Basteln!

 

Leave a Response