Home made Lipbalm

Ein Lipbalm ist ganz einfach und schnell selbstgemacht.

Er ist ein tolles kleines Mitbringsel für die Lieblingsfreundin oder eine tolle Idee als Give-Away für Kindergeburtstage. Der Zeitaufwand liegt bei ca. 15 Minuten.

Für ca. 5 Lipbalms benötigst Du folgende Zutaten:

  • Lippenstifthülsen oder Döschen
  • 10 gr Bienenwachs
  • 10 gr Kakaobutter
  • 10 gr Jojobaöl
  • 10 gr Mandelöl
  • 1 Tropfen Zitronenöl

Die Hülsen gibts auf Amazon. Das Bienenwachs habe ich aus der Apotheke geholt und den Rest aus dem Bioladen.

Die Zubereitung könnte nicht einfacher sein:

Du lässt alle Zutaten im Wasserbad schmelzen, gießt die flüssige Masse anschließend in die Hülsen. Ich habe die Hülsen zum Abkühlen in den Kühlschrank gestellt, dann muss man nicht so lange warten. Nach ca. einer halben Stunde Wartezeit kannst du ihn verwenden.

Mehr Bio geht nicht 🙂

 

 

 

1 Kommentar

Leave a Response