Hummus

Jeder kennt Hummus und  ihn zuzubereiten ist im Handumdrehen geschehen.

Im Kühlschrank hält er sich mindestens 4 Tage. Ich bereite mir gerne eine doppelte Portion vor und bunkere sie. So habe ich immer einen schnellen, gesunden Snack griffbereit. Er schmeckt superlecker zu einfachen Gemüsesticks, Fladenbrot, Falafel oder Buddha Bowls.

Hummus ist zudem supergesund. Er steckt voller Antioxidantien und enthält jede Menge Folsäure, Eisen und Zink.

Legen wir los. Folgende Zutaten brauchen wir:

  • 1 Glas (400gr) Kichererbsen (Abtropfgewicht 250 gr)
  • 2 EL Tahin
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Kurkuma
  • 1 TL Paprika
  • Salz und Pfeffer
  • Wasser nach Bedarf

Gib alle Zutaten und 3 EL Wasser in den Mixer. Alternativ kannst du auch einen Pürierstab benutzen. Jetzt mixt du alles gut durch bis eine schöne, cremige Masse entstanden ist. Wenn dir der Hummus noch zu fest ist, gib einfach noch etwas Wasser hinzu.

Lecker! Lasst es dir schmecken!

2 Kommentare

Leave a Response